Sonntag, 9. August 2009

Recycling - Tanne aus Katalog gefaltet

Mal eine kleine Spielerei/ Bastelei zwischendurch. Ein Katalog kam ins Haus geflattert, den ich nach dem Durchblättern nicht behalten wollte - war nix drin für mich.

Da erinnerte ich mich an die Möglichkeit, aus Büchern uns Zeitschriften Sachen zu falten. Früher in der Schule hatten wir mal etwas ähnliches mit einem Telefonbuch gemacht.



Bei der Stärke des Kataloges kam ein halbe Tanner heraus. Man könnte sie vielleicht wie ein Bild an die Wand hängen?

Die Bilder zeigen die einzelnen einfachen Faltschritte:







So werden nach und nach alle Seiten gefaltet und am Ende schneidet man den Umschlag weg.



Nun wird es gleichmäßig aufgefächert.



Dann lässt sich die Tanne aufstellen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen